Filter schließen
Filtern nach:

Gesundheit und Prävention

Dass das eher moderate Walken sowie das anstrengendere Joggen das Risiko für koronare Herzerkrankungen, Blutdruck, erhöhte Cholesterinwerte sowie Diabetes verringern, ist hinlänglich bekannt. Doch hat eine der Sportarten größere Vorzüge für unsere Gesundheit?
Die täglichen Wegstrecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück zu legen reduziert die Gefahr einer Erkrankung immens. Zusätzlich wird durch die Bewegung an der frischen Luft gleichzeitig das Immunsystem gestärkt.
Eine Umfrage der Deutschen Sporthochschule Köln unter 1013 Deutschen zwischen 25 und 69 Jahren ergab: Knapp drei Viertel der Befragten haben in einem abwechslungsreichen und vielseitig gestalteten Urlaub den größten Erholungseffekt.
Nach dem langen Winter freut sich ein jeder über die ersten Sonnenstrahlen. Und das völlig zu Recht, wie britische Wissenschaftler nun herausgefunden haben: Sonnenschein ist nicht nur gut für's Gemüt, sondern auch für unser Herz.
Rückruf vereinbaren
Die von dir übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert, um deine Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.